Im November 2019 fand die Wohltätigkeitsgala „Highway to Help“ im Stil eines Rockfestivals statt. Es wurden Spenden in Höhe von 450.000€ für die "Saving an Angel Foundation" von Rea Garvey gesammelt. Ein großer Erfolg! Keine Tombola, keine Verlosung, stattdessen Rock ‘n‘ Roll!
Von Ray Garvey initiiert gaben sich diverse bekannte Künstler wie u.a. Sarah Connor und Sasha das Mikrofon in die Hand. Ray Garvey & Friends sorgten für ausgelassene Konzert- Partystimmung.
HUTHevents zeichnete bei „Highway to Help“ für die technische Umsetzung und den reibungslosen technischen Ablauf im Spindler&Klatt verantwortlich und lieferte die Gewerke Licht, Rigging, Bühne, Strom und Spezialeffekte.
In Zusammenarbeit mit Lichtdesigner Christian „Rocketchris“ Glatthor setzen wir das Showlichtdesign für die zwei Bühnen um. Das Lichtkonzept bestand zum einen Teil aus konventionellen Scheinwerfern und Blindern, zum anderen Teil aus nagelneuen LED-Produkten. So kamen u.a. die impression FR 10 Bar und das GLP KNV Dot und KNV Line System zum Einsatz neben diversen LED Moving Lights.
VERANSTALTUNGSTECHNIK UND EVENTPRODUKTION
AUS EINER HAND
UNSERE MISSION: IHR KOMMUNIKATIONSZIEL MIT UNSERER TECHNIK FÜR SIE UMSETZEN!
Willkommen bei HUTH.events - Ihrem zuverlässigen Partner, Problemlöser und Ideengeber für Veranstaltungstechnik! Unsere langjährige Erfahrung und unser umfangreiches Know-how ermöglichen es uns, Ihnen maßgeschneiderte Techniklösungen für Ihren Bedarf anzubieten. Ob eine kleine Pressekonferenz, Jahrestagung oder großangelegte Show – wir haben die passende Expertise, Erfahrung und Ressourcen.
Was uns von anderen Unternehmen unterscheidet, ist unser Fokus auf das Ziel des Kunden statt nur auf die Technik und Geräte. Wir denken nicht nur in technischen Begriffen, sondern verstehen uns als Lösungsanbieter. Wir möchten zuerst die Ziele unseres Kunden verstehen und diese dann in technische Lösungen passgenau auf den Punkt umsetzen. Wir glauben, dass dies der Schlüssel ist, um eine einzigartige und erfolgreiche Veranstaltung zu schaffen.
Unser Ansatz ist geprägt von Kreativität und Innovation. Wir setzen auf modernste Technik und nutzen diese gezielt, um ein unvergessliches Erlebnis für Ihre Gäste zu schaffen. Ob Lichttechnik, Tontechnik, Videotechnik, Bühnenbau, Rigging oder Messebau – wir stehen Ihnen von der kreativen Planung bis zur Durchführung und Nachbereitung mit Rat und Tat zur Seite.
Wir legen großen Wert darauf, unsere Kunden während des gesamten Prozesses der Eventproduktion zu unterstützen. Ab der ersten Anfrage stellen wir Ihnen bei uns einen erfahrenen Projektleiter zur Seite.
Wir verstehen uns als Full-Service-Production-Company, die die Projekte ihrer Kunden in allen Gewerken der Veranstaltungstechnik vollumfänglich umsetzen kann. Neben unserer 20-köpfigen Crew aus festangestellten Mitarbeitenden hilft unser umfangreiches Netzwerk an Spezialisten und Partnern, auch ausgefallenste Wünsche auf den Punkt zu realisieren.
Überzeugen Sie sich selbst von unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Veranstaltungstechnik. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen ein unvergessliches Event zu kreieren. Wir sorgen dafür, dass Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird. Auf geht's!
DIE PASSENDE TECHNIK FÜR IHR EVENT
WIR BETREUEN KLEINE UND GROSSE EVENTS IN GANZ EUROPA
Wir blicken auf 13 Jahre Erfahrung in der Eventproduktion zurück. Planung und Durchführung von Veranstaltungen sind unser Kerngeschäft. Wir bieten unsere Veranstaltungstechnik in ganz Europa gepaart mit exzellentem Service an. Im folgenden finden Sie einen kurzen Auszug von uns durchgeführter Projekte:


Neben dem Showlicht stellten wir die Architekturbeleuchtung im Außenbereich mit outdoor LED-Scheinwerfern und die Beleuchtung für die Pressewand am roten Teppich. Zahlreiche drahtlos angesteuerte Akku LED Scheinwerfer wurden in „Feuertonnen“ und Sitzwürfel einbaut und in die Show integriert.
Das zentrale Element im Raum war die mittig hängende „Highway to Help“-Glocke mit über 2m Durchmesser. Unsere Rigging Abteilung übernahm neben der Aufhängung der Glocke und der gesamten Technik auch die Installation unseres Gerriets Kabuki Vorhangfall Systems und die Installation der Konfetti Shooter. Natürlich haben wir auch die Bühne mit 12m x 7m gebaut. Zum Beginn der Show gab es ein Intro bei dem der Vorhang beim Einsetzen der Band zu Boden fiel.
Link zum Video des Veranstalters:

Im Dezember 2019 beging der Onlinelieferdienst Lieferando im traditionsreichen ewerk in Berlin-Mitte seine Weihnachtsfeier. Gefeiert wurde in der Halle F des ewerks. Nach einer Präsentation der Geschäftsführung schafften verschiedene DJs eine ausgelassene Partystimmung. Im hinteren Bereich der Halle sorgten verschiedene Foodtrucks für das leibliche Wohl der Gäste.
Der Fokus des Kunden lag auf einer Beschallung mit hoher Sprachverständlichkeit in der akustisch schwierigen Halle bei lautem Publikum. Dieser Anforderung wurden wir mit einer vorherigen Beschallungssimulation und der Installation von u.a. 28 Einheiten des Beschallungssystem „Kiva II“ von L-Acoustics gerecht.
Die Beleuchtung wurde von uns ausschließlich mit Scheinwerfern auf LED-Basis umgesetzt: Ganz im Sinne der sehr nachhaltig aufgestellten, ausführenden Agentur Berlin Event. Wir realisierten neben der Bühnenbeleuchtung die dekorative Hallenausleuchtung mit Astera AX5 Akkuscheinwerfern und Cameo Zenit W600 RGBW Flutern, die Beleuchtung und Energieversorgung der Foodtrucks sowie die Fassadenbeleuchtung im Lieferando.de-Farbton.
Für die bühnenmittige Projektion verwendeten wir unseren 10.000 ANSI-Lumen Laserprojektor von E-Vision sowie eine unserer Rahmenleinwände von AV Stumpfl. Aufgehangen wurden Projektor, Leinwand, Scheinwerfer und die Tontechnik an einem von uns eingebrachten Traversensystem bestehend aus unserer schwarzen Global Truss F34 Traverse und unseren Movecat D8+ Motoren.
Wir verantworteten die Gewerke Ton, Licht, Video, Rigging, Bühnenbau und Strom in Planung und Durchführung.

Im September 2019 feierte die Allianz Group, einer der weltweit größten Versicherungskonzerne, am Berliner Standort in Adlershof sein Sommerfest. Gleichzeitig wurde der bereits bezogene, neu errichtete Allianz Campus eingeweiht. Im Auftrag der Agentur Life-Taste übernahmen wir die technische Produktionsplanung und Durchführung. Ein Zelt mit 85m x 15m und einen 100m langen Straßenabschnitt zwischen den beiden Hauptgebäuden galt es auszustatten.
Im Zelt installierten wir die Hauptbühne. 1500 Mitarbeiter und Gäste lauschten den Worten und Danksagungen der Geschäftsführung und des regierenden Bürgermeisters Michael Müller. Im Außenbereich bauten wir eine Bühne für wechselnde Livebands auf. Auf einer Länge von 100m erstreckte sich vor dieser Bühne ein festivalartiger Cateringbereich mit verschiedensten Foodtrucks und Bars und diversen Sitzmöglichkeiten. Hierfür stellten wir die komplette Energieversorgung und Beleuchtung.
Wir verantworteten die komplette technische Planung und Umsetzung der Gewerke Ton, Licht, Video, Bühne, Rigging und Strom. Neben den zwei Bühnen stellten wir die Tontechnik für eine gute Sprachverständlichkeit der Redner und einen druckvollen Sound der verschiedenen Livebands im Zelt und an der Außenbühne. Zum Einsatz kamen u.a. Beschallungssysteme der renommierten Pro-Audio Hersteller Alcons Audio und L-Acoustics sowie Mischpulte der renommierten Hersteller Yamaha und Allen & Heath.
Mit einer HD-Bildregie, HD-Kameras und diversen Displays im Zelt stellten wir sicher, dass die Redner nicht nur Gehör bei den Gästen fanden, sondern auch von jedem Zuschauer gut gesehen werden konnten. Zusätzlich realisierten wir die Bild- und Tonübertragung aus dem Zelt in mehrere Räume im Hauptgebäude mit Glasfaserstrecken und erstellten einen Mitschnitt des kompletten Bühnenprogramms.

Zur Positionierung von Scheinwerfern, Lautsprechern und Bildschirmen montierten wir im Zelt mehrere Traversenstrecken und Truss Steher. Vorab führten wir Lastberechnungen durch um sicherzustellen, dass die im Zelt recht geringen zulässigen Traglasten nicht überschritten wurden.
Die Beleuchtung umfasste neben dem Showlicht auf den zwei Bühnen die Ambiente-Beleuchtung im Zelt mit unseren Astera Akku LED Scheinwerfern und Elation LED-Moving Lights. Auf der 100m langen Straße zwischen den Gebäuden installierten wir dekorative Fassadenbeleuchtung mit LED Outdoor-Flutern und LED Akkuscheinwerfern. Insgesamt setzten wir über 260 Scheinwerfer ein, davon alleine 144 Stück unserer beliebten Astera AX5 Akkuscheinwerfer.
Die Stromplanung und -verkabelung des gesamten Geländes lieferten wir ebenso wie die benötigten Generatoren. Für die Stromversorgung von Catering und Technik errichteten wir ein eigenes, vom Gebäude unabhängiges Stromnetz. Die Generatoren waren redundant ausgeführt und lieferten zusammen eine Leistung von einem Megawatt (2x500kVA).

Der Bunte New Faces Award wird seit 1998 verliehen. Zweimal jährlich, einmal in der Kategorie Mode und einmal in der Kategorie Film. Wir zeichneten für beide Kategorien bei der technischen Umsetzung verantwortlich. Die im Frühjahr und Herbst 2018 durchgeführten Events fanden mit jeweils ähnlichem Setting im Spindler & Klatt statt. Die Events wurden von uns in den Gewerken Ton, Licht, Video und Rigging vollumfänglich betreut.
Wir ersetzten jeweils die vorhandene Beschallungsanlage gegen ein System von L-Acoustics. Neben guter Sprachverständlichkeit bei teils lautem Publikum während der Show lieferte das System auch genug „Druck“ für die anschließende Aftershowparty. Unsere neuen Funkmikrofone der Shure Axient Digital Serie bildeten dabei den sicheren Ausgangspunkt für Moderatoren, Laudatoren und Gewinner.
Neben dem Showlicht auf der Bühne sorgten wir für eine wetterfeste Beleuchtung der Zuwegung und für eine pressetaugliche, homogene Ausleuchtung der Sponsorenwand am roten Teppich. Zusätzlich rückten wir die Sponsoren der Veranstaltung mit Ihren Markenpräsenzen in der Location ins rechte Licht. Insgesamt verbauten wird 194 Scheinwerfer verschiedener Bauarten. Gesteuert wurden diese Scheinwerfer und das fest in der Location verbaute Material mit unserer Lichtsteuerung aus dem Hause MA Lighting.
Die Awardshow mit zahlreichen Audio- und Videoeinspielungen führten wir in enger Zusammenarbeit mit dem Ablaufregisseur des Kunden durch. Unser Intercom System sorgte für eine reibungslose Kommunikation während der Show. Nach einer mitreißenden Awardshow wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.